Sonntag, 19. Januar 2014

Erster Post...

Hallo,

nun ist es soweit für mich. Mein erster Fotopost den ich hier nun schreibe.
Für alle die zu meinem Blog gefunden haben: Herzlich Willkommen.

Ich hoffe sehr, dass euch meine Bilder, die ich hier zeigen werde, gefallen. Und noch mehr würde ich mich auch über Feedback zu meinen Bildern freuen. Denn nur so kann ich immer weiter lernen. Mein Fotoauge weiter schulen. Das ist unheimlich wichtig.

Vielleicht mag auch der ein oder andere von euch, ein wenig Werbung für meinen neuen Blog machen. Darüber freue ich mich natürlich auch.

Wenn euch meine Bilder gefallen, dann könnt ihr auf meiner Fotoseite natürlich noch  mehr Bilder sehen.

~~ folge mir ~~


Ihr könnt mir natürlich auch über Facebook folgen. Auch hier zeige ich immer wieder aktuelle Bilder.

~~ folge mir auf Facebook ~~



Was ich heute als erstes zeigen möchte, ist mein neues Objektiv, welches ich seit Mittwoch in meiner kleinen Foto-Familie aufgenommen habe.

Canon EF 50mm / 1,4 / USM Objektiv (Festbrennweite)





Bin schon voller Vorfreude, es endlich ausgiebig zu testen und hiermit ein wenig rum zu experimentieren. Ich freue mich schon auf die ersten Fotoergebnisse, die ich dann auch hier zeigen werden.


Jetzt kommen auch die ersten richtigen Bilder von mir.



Diese zwei Bilder habe ich an Silvester gemacht.
Wir waren dieses mal einfach nur zu Hause, da mein Freund krank war. Das sind also die Feuerwerksergebnisse aus unserer Nachbarschaft.


Und zum Einstand meines Fotoblogs auch die ersten Blümchenaufnahmen von mir.



Wenn das Wetter am Wochenende bei uns gut ist, fahre ich gerne zu unserem Friedhof. Denn hier gibt es das ganze Jahr immer wunderschöne Blumen. Da kann ich mich dann richtig austoben.

Das zweite Motiv habe ich hier auch in mein Portfolio zu Hause genommen. Damit gestalte ich dann Geburtstagskarten oder Karten für andere Anlässe. Finde ich dann etwas persönlicher, als einfach eine Karte zu kaufen.


So ich hoffe euch haben meine ersten Bilde gefallen.
Natürlich folgen noch mehr. Und ich hoffe das auch einige von euch meinem Blog folgen werden.

LG eure Kerstin


Kommentare:

  1. ich freue mich dass du wieder da bist,hab dich schon vermisst :)
    glg♥doris

    AntwortenLöschen
  2. richtig schöne bilder!
    Ich hab auch erst einen neuen Blog erstellt, ist aber mein erster:)

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Kerstin,
    schön, dass du uns deine Bilder nun hier zeigst. :-) Bin gespannt auf mehr, wenngleich ich eher wenig Zeit habe, wo anders vorbeizuschauen, leider. Ich wünsche dir viel Spaß und Freude, auch mit deinem neuen Objektiv.
    Liebe Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  4. Hallo du Liebe, die ersten Fotos hier auf deinem Blog sind sehr viel versprechend!
    Gern schaue ich immer wieder vorbei!

    LG Rosine ♥

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön, eingefangene Momente ... Da ich auch eine Canon besitze, bin ich ganz neugierig auf dein neues Objektiv. Ist es ein Makro? Einen ganz lieben Gruß von Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kerstin,

      nein, mein neues Objektiv ist eine Festbrennweite. Als Makro Objektiv habe ich das Sigma 2,8 / 105mm. Ist aber auch schon fast 10 Jahre alt. Bin damit aber mehr als nur zufrieden. Neben den Canon Objektiven kann ich Sigma und Tamron nur wärmstens empfehlen :)
      LG Kerstin

      Löschen
  6. hallo Kerstin,

    wunderschön sind deine Aufnahmen. Die Fotos mit dem Feuerwerk sind richtig gut gelungen! Gefällt mir!

    Lieben Gruß Synke

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Kerstin,ja eine tolle Sache das fotografieren,schön sehen deine ersten Werke aus.
    Ich hoffe du zeigst uns bald wieder was von dir und deinen neuen Hobby.Lg.Edith.

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Kerstin.
    Schöne Aufnahmen toll geknipst.
    Habe die gleiche Ausstattung seit Weihnachten von Canon.
    Bin noch am üben und mich reinfinden. Macht aber riesig Spaß.
    Schönen Tag und weiterhin tolle Fotos. Liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für deinen Besuch und für deinen Kommentar. Ich freue mich über jede Zeile :)

LG Kerstin