Freitag, 24. Januar 2014

Tister Bauernmoor

Hallo meine Lieben.

Heute möchte ich euch einige Bilder aus dem Tister Bauernmoor zeigen.
Das ist ein Moorgebiet ca. 5km von unserem zu Hause, wo ich an schönen Tagen am Wochenende immer wieder gerne hinfahre.
Hier kann man auch Reiher, Gänse, Wildvögel aller Art gut beobachten, wenn das Wetter denn auch mal mitspielt am Wochenende ;)

Vor zwei Wochen bin ich wieder ins Moorgebiet gefahren, da Sonntag Mittag die Sonne so schön rauskam.
Und hier zeige ich euch einige Ergebnisse.

Erst mal einige Landschaftsaufnahmen.





Noch lieber ist mir aber die Makrofotografie. Sie bietet mir so viele Möglichkeiten und wunderschöne Motive.
Man muss nur die Augen offen halten und bei den Bildern immer wieder etwas probieren.
Hier habe ich auch  mal mit dem Bokeh ein wenig in den Bildern gespielt.
Ich mag diese Lichtreflexionen in den Bildern :)





Auch versuche ich  mich gerne mal an anderen Motiven, wie hier zum Beispiel an den Schienen. Perspektivenwechsel ist hier immer ratsam, so kann man ein Motiv auf so viele verschiedene Arten einfangen und es wird nicht langweilig.




Bein uns ist nun auch der Winter angekommen und ich hoffe zusätzlich noch auf ein wenig Sonnenschein, um dieses Jahr die ersten winterlichen Bilder zu machen.
Habe letztes Jahr schon viele Motive "gesammelt" und möchte mir dieses Jahr dann endlich ein schönes Fotobuch anlegen. Mir fehlen eben nur noch schöne winterliche Motive (wenn möglich mit Schnee und Sonne).

Wünsche euch allen einen guten Start ins Wochenende.

Und nicht vergessen, hier könnt ihr  noch viele weitere Bilder von mir sehen:

Fotoseite

Oder ihr könnt mir auch über FB folgen, würde mich sehr freuen :)

photoworld auf Facebook


LG eure Kerstin

Kommentare:

  1. Wow, Das war ein toller Ausflug mit wundervollen Motiven!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  2. Hi Kerstin.
    Schön deine Fotos die unbearbeiteten Fotos gefallen mir eigentlich am besten.
    Das Spiegelfoto mit den Bäumen gefällt mir am besten.
    Ich bin auch neu bei Fb unter Lavendelträumerei.
    Schönen Tag und liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
  3. schöne Bilder und interessante Motive. Die Bokehs gefallen mir auch immer sehr und sind dir gut gelungen. Freue mich, mehr zu sehen
    LG SIglinde

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Kerstin,
    das sind sehr schöne Aufnahmen. Das Bokehbild in der Mitte gefällt mir besonders und auch die Schienen haben ihren Reiz! :-)
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
    ♥-Grüße Ulrike

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Kerstin
    das sind sehr schöne Fotos, was für tolle Momente du fest gehalten hast, auch sehr interessant
    liebe Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für deinen Besuch und für deinen Kommentar. Ich freue mich über jede Zeile :)

LG Kerstin