Samstag, 11. Oktober 2014

Sizilien

Guten Morgen meine Lieben.

Jaaaaa endlich Wochenende. Ich freue mich. Denn heute steht ein Herbstshooting in Hamburg Planten un Blomen mit einer alten Freundin an. Und ich hoffe, die Sonne zeigt sich auch noch ein wenig :)


An diesem Wochenende möchte ich auch endlich die schon so lang versprochenen Bilder aus unserem Sizilien Urlaub von Ende August zeigen.

Na wollt ihr sie sehen?

Ich denke schon :)
Also los gehts.


Unsere "Hotel"anlage










Strandausflug





Aussichten auf Sizilien




 






Tempelanlagen








Viel  möchte ich auch gar nicht zum Urlaub schreiben und erzählen. Es war kein normaler Erholungsurlaub. Wir sind zur Hochzeit der Cousine meines Mannes dahin geflogen und ich kann nur soviel sagen, die eine Woche die wir da waren, war doch sehr anstrengend.....mehr möchte ich dazu  nicht sagen.

Aber wie gefallen euch denn die Bilder. Ich habe hier auch mal einen anderen Bearbeitungsstil verwendet und würde gerne eure Meinung dazu hören :)

Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende.

LG eure Kerstin

Kommentare:

  1. Einen schönen guten Morgen liebe Kerstin!
    Traumhafte Bilder aus Sizilien hast du uns mitgebracht! Da komme ich sofort in Urlaubsstimmung!
    Hoffentlich zeigt sich heute noch die Sonne!
    Den Bearbeitungsstil finde ich übrigens super! Wie hast du das gemacht?!
    Liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja,

      das freut mich, wenn dir der Bearbeitungsstil der Bilder gefällt. Ich wollte hier mal was anderes machen, da ich finde, dass Urlaubsbilder irgendwie immer gleich ausschauen.
      Hmm ja wie habe ich das gemacht....das ist unterschiedlich. Erst einmal fotografiere ich im RAW Format und bearbeite die Bilder zuerst über CameraRaw. Da kann man schon einiges an Farbe, Kontraste, Dynamik etc. rausholen. Anschließend bearbeite ich dann die Bilder in Photoshop. Ich benutze hier farbige Layer, Fotofilter und setze dann meistens alles auf weiches Licht. Die Intensität stelle ich nach Geschmack ein. Auch mit der Gradiationskurve spiele ich ein wenig rum. Hier kann man den Rot, Grün und Blau Bereich auch einzeln einstellen. Das macht dann schon einiges aus. Ich hoffe ich konnte dir mit meiner Erläuterung ein wenig weiterhelfen :) LG Kerstin

      Löschen
  2. Hallo Kerstin. Schöne Landschaftsfotos und Eindrücke von Sizilien muß dort sehr schön sein. Und dann noch auf eine Hochzeit,
    kann ich mir vorstellen das es sehr anstrengend war. Liebe Kerstin ist alles so Geschmacksache den einen gefällt es wenn Fotos bearbeitet sind, den anderen nicht. Ich mag die Natürlichkeit. Deine Strandausflugsbilder finde ich sehr schön.
    Schönes WE und liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jana,

      ja ich verstehe das mit der Natürlichkeit. Hier in diesem Fall, wollte ich die Bilder so stark bearbeitet haben, da Urlaubsbilder für mich irgendwie immer alle gleich aussehen. Aber du hast Recht, dass ist auch immer Geschmackssache. Mein Mann mag die bearbeiteten Bilder auch nicht so gerne leiden. Er mag da auch lieber die Originalfarben *g* Danke aber für deine Meinung zu den Bildern und der Bearbeitung. LG Kerstin

      Löschen
  3. Liebe Kerstin,

    Auf alle Fälle sind es sehr schöne Motive und ich glaube, mir würden sie anders belichtet auch gefallen.

    LG Rosine ♥

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Kerstin,
    ich hätte jetzt sofort Lust auf Sizilien!!!!
    Liebe Grüße,
    Kiki
    P.S.: Mit welchem Programm bearbeitest du deine Bilder???

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kiki,
      naja ich hätte jetzt mehr Lust auf Irland, liegt aber daran, dass ich die warmen Länder eigentlich nicht so gerne mag.
      Ich bearbeite meine Bilder alle erst mit CameraRaw, da ich auch im RAW Modus fotografiere, und anschließend noch mit Photoshop. Hier arbeite ich mit farbigen Layern, der Gradiationskurve, Dynamik wird teils noch angepasst, vielleicht auch noch Helligkeit. Kommt immer auf das Bild an. So das es mir am Ende zusagt :)
      Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.
      LG Kerstin

      Löschen
  5. Hallo liebe Kerstin,

    ohje ohje..., mir ist das jetzt total peinlich!! Ich bin eben auf irgendein Knöpfchen in meinem Handydisplay gekommen und habe damit deinen Kommentar bei mir gelöscht. Ohwei!! Bitte bitte nicht sauer sein, ja!? Das war keine Absicht *heul* Bitte verzeih mir!

    Irgendwie hat es dann doch auch was Gutes....., ich kann mir schöne Urlaubsfotos ansehen. Bisher war ich noch nie dort und sollte das schleunigst ändern.

    Sorry nochmal und hab ein schönes WE mit ein wenig Zeit zum Genießen!

    LG Katja

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für deinen Besuch und für deinen Kommentar. Ich freue mich über jede Zeile :)

LG Kerstin