Sonntag, 9. November 2014

Herbstshooting mit Saskia - Hamburg-Harburg Außenmühle - 02.11.2014

Hallo meine Lieben.

Ist das nicht wieder ein herrliches Wochenende.
Eigentlich wurde bei uns ein trübes und durchwachsenes Wetter angekündigt. Aber gestern und auch heute (zumindest bis jetzt) lacht die Sonne und vertreibt die Wolken. Sehr schön. Eigentlich untypisch für den November.


Heute möchte ich euch gerne einige Bilder aus dem Herbstshooting mit Saskia zeigen.
Letzte Woche Sonntag haben wir uns vormittags in Harburg an der Außenmühle getroffen und einige Bilder gemacht. Die Sonne war zwar nur am Anfang kurz mit dabei, aber die bunten Bäume und das schöne Laub, wie auch die schönen herbstlichen Farben haben das Fehlen der Sonne wieder gut gemacht.
Ich möchte auch hier noch einmal Danke an Saskia sagen. Danke für dein Vertrauen und das du so toll mitgemacht hast beim Shooting.
Am Anfang war sie ein wenig nervös, aber das hat sich alles schnell gegeben. Sie hat die Posen die ich vorgeschlagen habe, schnell umgesetzt und sehr schön mit der Kamera gespielt :)

Hier nun einige Ergebnisse.
Bitte teilt mir eure Meinung zu den Bildern mit.
Welches gefällt euch besonders gut? Welches eher nicht und warum?
Nur so kann ich weiter lernen und mich verbessern. Also immer her mit eurer Meinung :)

















Teils habe ich auch einen neuen Farblook bei den Bildern ausprobiert. Ich finde so wirkt es auch etwas herbstlicher und wärmer auf den Bildern.
Was meint ihr?

Und was mir persönlich aufgefallen ist, ich tendiere immer häufiger dazu, nicht mehr im waagerechten sondern eher im senkrechten Format zu fotografieren. Bei manchen Posen finde ich es doch sehr schön, wenn mehr als nur der Kopf auf dem Bild zu sehen ist.
Was meint ihr? Eher waagerechte oder senkrechte Formate?


Ich wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag. Genießt die Sonne, wenn sie bei euch auch so schön lacht :)
Ich werde jetzt gleich erst einmal eine Bloggerrunde drehen. Da kam ich in den letzten Urlaubstagen nicht wirklich zu. Ab morgen heißt es dann auch bei mir, zurück in die Arbeitswelt.

LG eure Kerstin

Kommentare:

  1. Tolle Bilder, am besten gefällt mir das achte. Da gibt es etwas mehr Kontur und weniger Glanz. Das mag ich gerne.
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöne Bilder und auch ein sehr hübsches Model, besonders wenn sie lacht :)

    Lieben Gruß
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sarah,

      ich werde das Kompliment mit dem Lachen mal weiter geben, denn Saskia hat mir nicht geglaubt, dass sie mit dem lachen noch hübscher aussieht ;)

      LG Kerstin

      Löschen
  3. Da kann ich mich nur anschließen. Wirklich tolle Bilder. Jedes Bild hat so seinen eigenen Reiz. Mir gefallen die Bilder 7,8,9,12 und 13 ganz besonders - die Bilder wirken so natürlich.
    Liebe Grüße
    Edit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Edit,

      Danke für dein Kommentar. Freut mich sehr wenn dir die Bilder gefallen. Ich versuche bei den Shootings immer, dass auch die Natürlichkeit in den Bildern nicht fehlt. Und wie ich anhand deiner Bilderauswahl sehe, ist es mir auch schon größtenteils gelungen :)

      LG Kerstin

      Löschen
  4. Liebe Kerstin,
    ach was für schöne Fotos. Ich bin für Bild 8, 10, 11 und 12, da hier das Natürliche im Bild mehr rüberkommt. Das Farbenspiel würde ich in der Serie bevorzugen, da die Herbstfarben einfach gigantisch sind. Schwarz weiß finde ich edel, aber hat hier nicht so viel Charme wie die Farbbilder.
    Und was das Format angeht. Ich finde es schön, wenn man Bilder in Hoch- und Querformat hat, das bringt die Abwechslung ;-)
    Eine schöne Restwoche wünscht Dir Miri

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Miri,

      vielen lieben Dank für dein Kommentar. Genau solche Aussagen zu meinen Bildern helfen mir wirklich weiter.
      Das mit dem s/w da hast du Recht. Ich muss auch sagen, gerade jetzt im Herbst, gefallen mir persönlich die Farbbilder auch immer besser. Aber ich denke ein wenig s/w muss zwischendrin rein, für die Abwechslung. Mein Mann mag in der Peoplefotografie allgemein lieber s/w Bilder. So unterschiedlich sind da die Geschmäcker ;)

      Vielen Dank auf jeden Fall für deine ehrlichen Worte.

      LG Kerstin

      Löschen
  5. Hallo Kerstin,tolle Aufnahmen hast du uns da gezeigt.ich mag den herbst sehr zum fotografieren,das Licht ist so schön,wie man auch auf denen Bildern sehen kann.
    Bilder haben mehr Reiz wenn sie angeschnitten sind,so habe ich es damals schon gelernt als ich die Lehre zum Fotografin gemacht habe.
    Lange ist es her,1975 war mein Abschluß.
    L.G.und weiter hin viel Freude beim fotografieren.Edith.

    AntwortenLöschen
  6. sehr seeeehr schöne serie!!! mein favorit ist das 8. von oben, es wirkt besonders natürlich.
    ich mag sowohl hochkant als auch querformat.
    für meinen geschmack sind sie ein tick zu stark bearbeitet, also, das gesicht des models ist mir zu "glatt", zu weich gezeichnet.
    aber die lichtführung deiner porträts ist stark! ;-)
    herbstherzliche grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für deinen Besuch und für deinen Kommentar. Ich freue mich über jede Zeile :)

LG Kerstin