Sonntag, 8. März 2015

Fenstershooting Claudia - 15.02.2015

Hallo meine Lieben.

Die letzten zwei Wochenenden waren doch sehr voll. Und die nächsten Wochenenden sind auch schon wieder voll verplant. Denn nun beginnt auch die Gartensaison ;)

Aber vorher möchte ich euch so gerne die Ergebnisse aus dem Shooting mit Claudia zeigen.

Ich hatte schon öfter gesehen, dass die Bilder hinter / neben / oder direkt vor dem Fenster entstehen können. Und das wollte ich auch unbedingt ausprobieren.
Also habe ich meine Freundin Claudia angeschrieben, ob sie nicht Lust zu so einem Shooting hat. Und sie hat sofort ja gesagt. Wir haben dann alles zusammen geplant, Outfit, Accesoires etc.
Vorher habe ich mich noch viel belesen auch bzgl. Posen. Und natürlich schon über diverse Farblooks für die Bilder nachher.
Das Shooting selber hat einfach direkt bei Claudia zu Hause statt gefunden und wir habe die Bilder alle an ihrer Terassentür gemacht. Da kam am meisten Licht rein, aber nicht direkte Sonne, was auch nicht sonderlich förderlich ohne Reflektor gewesen wäre.

Ich finde die Ergebnisse können sich auf jeden Fall sehen lassen. Aber seht selbst :)











Die Vorbereitungen für dieses Shooting helfen mir auch für neue Shootings, die noch bevorstehen. Aktuell arbeite ich an den Bildern aus dem zweiten Shooting mit Angie am Bahnhof Harburg. Da werden sicherlich auch sehr schöne Ergebnisse dabei sein. Und ich freue mich auch, neue Bearbeitungslooks dazu gelernt zu haben.
So langsam entwickel ich meinen eigenen Stil und das ist auch eins meiner Ziele dieses Jahr, welches ich mir vorgenommen habe :)

Ich wünsche euch nun allen noch einen schönen und vor allem sonnigen Sonntag. Mich wird man auch gleich wieder draußen finden. Die nächste Gartenarbeit ruft schon nach mir ;)
Zum Glück habe ich Freitag Nachmittag / Abend noch unser Häuschen von innen neu dekoriert. Jetzt ist hier auch alles in frühlingshaftem Gelb und Grün dekoriert und die Osterhasen stehen auch nun alle an ihrem Platz.

LG eure Kerstin

Kommentare:

  1. Liebe Kerstin!
    Deine Bilder von Claudia sind wunderschön geworden und sie sit bestimmt ebenso begeistert. Ich wünsche Dir einen schönen Abend!
    Liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne Bilder, mir gefällt dieser Effekt durchs Fenster zu fotografieren richtig gut!

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Bilder!
    Vielleicht hast du ja Lust bei meiner Blogvorstellung mitzumachen! Ich würde mich echt freuen! x
    http://breathingdaze.blogspot.de/2015/02/blogvorstellung.html

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Kerstin. Toll sind deine Fotos. Und die Claudia ist auch ein tolles Fotomodell. Schön gemacht.
    Angenehmes WE und liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Kerstin, klasse Porträts!!! Deine Freundin ist sehr fotogen, sehr natürlich...das gefällt mir! Das letzte Bild ist mein persönlicher Favorit ;-)

    LG Katja

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Kerstin,

    was für schöne Aufnahmen...ich schmelze! Und die wunderschöne Frau...!;-)
    Ich habe vor kurzer Zeit meine Freundin abgelichtet, aber das sieht nicht ansatzweise so professionell schön aus wie bei Dir!
    So zart und ausdrucksstark..!
    Ganz tolle Arbeit und die Besitzerin darf sich super glücklich schätzen mit diesen Fotos!
    Liebe liebe Grüße, Olga.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Olga,

      das freut mich sehr, dass dir die Bilder gefallen.
      Hier ist vor allem der Trick, dass eine Fensterscheibe dazwischen ist. Naja und dann noch ein wenig Bildnachbearbeitung, Farbe, Kontrast, Hautretusche etc.
      Alles nur ein wenig Übung, daher wollte ich solche Bilder auch mal machen, um daran zu üben ;)

      Wenn du Fragen haben solltest, dann immer her damit. Versuche so gut es geht gerne zu helfen.

      LG Kerstin

      Löschen

Vielen lieben Dank für deinen Besuch und für deinen Kommentar. Ich freue mich über jede Zeile :)

LG Kerstin