Sonntag, 15. März 2015

Frühlingsblumen

Hallo meine Lieben.

Da ist schon wieder Sonntag Nachmittag. Das Wochenende ist schon fast wieder vorbei.
Wettertechnisch war es nicht so schön. Alles sehr grau und wesentlich kälter. Aber der Frühling soll ja jetzt in den nächsten Tagen zurück kommen.
Nur leider muss ich dann arbeiten, aber ich kann mich ja ein wenig auf meine Mittagspause freuen und dann die Sonne genießen ;)
Man muss nutzen was man kann.

Letztes Wochenende habe ich aber das schöne Wetter genutzt und draußen von unseren Frühlingsblumen einige Bilder gemacht. Und die möchte ich euch jetzt sehr gerne zeigen :)














Ich hoffe ihr konntet euch ein wenig an meinen Frühlingsblumenbildern erfreuen und ich konnte euch für dieses Wochenende noch mal ein wenig Sonne schenken, falls es bei euch auch so grau war.

Genießt euren Sonntag noch. Und morgen wünsche ich euch einen guten Start in die neue Woche :)

LG eure Kerstin

Kommentare:

  1. Wow, die Bilder sehen echt klasse aus.
    Sie gefallen mir sehr. Mit welchem Objektiv fotografierst du denn? :)

    Liebe Grüße,
    TENZMEELOVES ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tenzi,
      diese Bilder hier habe ich mit meinem Sigma 105mm / 2.8 Macro Objektiv aufgenommen.
      Je nachdem was für Bilder ich machen möchte, ändert sich natürlich auch das Objektiv ;)

      LG Kerstin

      Löschen
  2. Liebe Kerstin,
    das sind wunderschöne Blütenportraits - das erste ist mein ganz besonderer Liebling - und über die Biene hab ich mich auch riesig gefreut! Bei uns blüht noch nicht so viel..., leider!
    Liebe Rostrosen-Sonntagabendgrüße von der Traude

    AntwortenLöschen
  3. Das wirklich tolle und wunderschöne Portraits von den Frühlingsblumen. Meine persönlichen Favoriten sind das erste und das siebte von oben. Ich liebe die Lichtstimmung in vielen von diesen Bildern! Bisher blüht bei mir leide rnoch nicht so viel, bis auf einige Schneeglöckchen.

    Liebe Grüße
    Sherien

    AntwortenLöschen
  4. wunderschön deine sonnendurchfluteten blüten!!!
    herzlichste grüße & wünsche an dich ;-)
    amy

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Kerstin,
    ich kann mich da nur anschließen - die Bilder sind wunderschön. Eins ist schöner als das andere, aber mein absoluter Favorit ist das 5-te Bild von unten.
    Ganz liebe Grüße und noch eine schöne sonnige Woche
    Edit

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Kerstin,
    tolle Frühlingsbilder hast du da gemacht, das Bokeh ist sehr schön :)
    Liebe Grüße,
    Julia
    Dandelion

    AntwortenLöschen
  7. Herrliche Bilder! Ich bin in dieser Woche so viel unterwegs, dass ich kaum Zeit für draußen habe, aber jede Minute wird genutzt!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  8. Schöne Frühlingsbilder!
    Immer wieder eine Freude, sie anzuschauen.

    Ich habe mir aus Jux und Dollerei eine Markrolinse fürs IPhone gekauft.
    Also nicht dass ich da etwas Großes erwartet hätte, einfach nur mal so,
    weil ich mir keine für meine Kamera leisten kann und ich mal sehen wollte,
    inwieweit so etwas funktioniert und ob überhaupt.

    Also meine Tulpe sieht ein bisschen so wie deine gelbe Blüte aus. Innenteil scharf, außenherum verschwommen?
    Ich gehe noch mal üben!
    LG Rosine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Rosine,

      das mit dem innen scharf außen verschwommen liegt auch immer an der Blende. Je nach Einstellung bekommst du dann auch mehr Tiefenschärfe (kleine Blende = große Blendenzahl = mehr Tiefenschärfe)

      Ich wähle aber hier immer bewusst eine große Blende (wenig Tiefenschärfe) um wirklich nur einen wesentlichen Punkt scharf darzustellen. Und damit das Drumherum passt, finde ich es immer schön, wenn es ein wenig verschwommener ist.

      Natürlich auch Geschmackssache und wie man selber möchte, dass das Bild am Ende aussieht ;)

      Vielleicht konnte ich dir ein wenig damit helfen.
      Wenn du Fragen haben solltest, dann immer gerne her damit.

      LG Kerstin

      Löschen
  9. Hallo Kerstin. Klasse deine Fotos hast du toll hinbekommen. Am schönsten finde ich die lila Krokusse.
    Relaxes schönes WE und viel Spaß beim fotografieren.
    Liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für deinen Besuch und für deinen Kommentar. Ich freue mich über jede Zeile :)

LG Kerstin