Sonntag, 31. Mai 2015

Immergrün - ein fleißiges Blümchen

Hallo meine Lieben.

Tja irgendwie ist das Wetter heute gar nicht so schön, wie angekündigt. Aber ok. Auch drinnen gibt es immer etwas für mich zu tun. Daher auch nicht so schlimm, wie ich finde, wenn das Wetter am Wochenende nicht so super ist :)

Heute habe ich auch wieder einige Bilder von unseren Katzen gemacht. Ich bearbeite die Bilder demnächst, dann zeige ich sie euch gerne hier :)

Heute möchte ich euch aber unsere Immergrün Pflanze mal ein wenig näher vorstellen.
Eine sehr anspruchslose Pflanze wie ich finde. Ich muss hier eigentlich nichts machen, und immer wieder blüht sie so schön mit ihren kleinen lila Blüten.
Und im Winter ist sie, wie der Name es schon sagt, immer grün und lässt das Beet nicht ganz so leer aussehen :)







Ich mag ihre kleinen zarten Blüten sehr gerne. Und wie gesagt, sie blüht immer wieder aufs Neue.

Habt ihr auch eine Lieblingsblume im Garten? Und was mögt ihr besonders an ihr?

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag.

LG eure Kerstin

Kommentare:

  1. Wie wunderschön liebe Kerstin. Die mag ich auch sehr gerne. Ich kann mich gar nicht für eine Pflanze entscheiden. Müsst ich doch, würd ich mich wohl für einen unserer Bäume entscheiden. Im Frühling wunderschöne Blüte, im Sommer willkommener Schatten, im Herbst tolle Laubfärbung, im Winter unbeschreiblich schöne Formen, die durch Schnee und Eis besonders zur Geltung kommen. Aber unter den Bäumen hätt ich dann auch wieder die Qual der Wahl;-)
    Hab einen schönen Sonntagabend. Herzlichst Leonie

    AntwortenLöschen
  2. Die Blume ist echt super schön. Diese zarten Blüten bilden sicherlich wunderbare Farbtupfer. Und im Winter ist es wirklich schön, wenn es nicht ganz so trostlos und leer ausschaut. Super schöne Bilder hast Du von dem Immergrün gemacht, Kerstin. Besonders das letzte gefällt mir sehr.

    Meine Lieblingsblume im Frühling ist meine Honeymoon Tulpe. Sie ist weiß und hat einen Franzen-Look an den Kanten des Kelches. Dadurch unterscheidet sie sich sehr von den anderen Tulpen und wirkt richtig edel. Im Sommer liebe ich besonders meine Beetrosen und meinen Lavendel. Sie zaubern mir ein wenig was vom Süden in meinen Garten.

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Kerstin, süß sehen sie aus, die Blüten vom Kleinen Immergrün! Diese Pflanze wächst in unserem Garten auch, in einer eher dunklen Ecke - und trotzdem immer schön! Eine meine Lieblngspflanzen ist allerdings der Lavendel: Eine tolle Bienenweide, schöne Farbe, lange Blütezeit, der Duft hält Stechmücken und sonstiges Ungeziefer fern, das Öl der Pflanze hat Heilwirkung, man kann hübsche Kränzchen daraus gestalten, man kann die Pflanze sogar in der Küche einsetzen - und wenn sie verblüht ist, kann man sie schön in Form schneiden, dann gibt sie dem Garten auch das ganze Jahr über Struktur...
    Eine schöne neue Woche wünsch ich dir!
    Herzliche Juni-Rostrosengrüße von der Traude
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
    http://rostrose.blogspot.co.at/2015/05/uber-eine-unheimliche-krankheit-2-und.html

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Kerstin,

    das sind wirklich schöne Bilder! Und das Bokeh ist ein Traum ;-)

    Liebste Grüße, Annika von Tilts

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Kerstin,
    wieder einmal ganz wunderbare Fotos hier auf deinem Blog!
    Eine meiner Lieblingsblumen ist die Pfingsrose, besonders in rosa
    finde ich sie toll.
    Ich habe sie nur in so einem Lilarotton im Garten, aber vielleicht
    kann ich mir ja noch eine einpflanzen in diesem Jahr.

    Viel Spaß beim Knipsen wünscht Dir
    Rosinchen ♥

    AntwortenLöschen
  6. Das Immergrün wächst bei mir auch. Manchmal ein wenig zu viel, so dass ich es eindämmen muss. Tolle Bilder!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  7. Wow sehr schöne Nahaufnahmen. Ich liebe Blumen, erst recht wenn sie so gut in Szene gesetzt wurden. LG Sebastian

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Kerstin. Ein feines Blümchen wunderschön geknipst.
    Ich liebe Rosen über alles habe einen Rosengarten mit sehr üppigen Rosen. Demnächst im Blog.
    Schönen Abend und schönes WE. Liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
  9. WoW, spielt ein Freund von mir auch total gerne. ;) Ich hatte es mal versucht, aber so richtig gegeben hatte es mir nichts. Ich hatte früher mit einer Freundin ein RPG, wo wir viel geschrieben haben und da war es auch echt heftig. Hat sich aber bei ujns eigentlich bei beiden dann durch die Arbeitswelt gegeben. ;)

    Und dass du und dein Mann euch bei WoW kennengelernt habt find ich klasse. Hatte es ja dann doch was Gutes. Oft kann ja Internet doch gut sein. Mein Mann und ich hatten uns auch über Internet kennengelernt. ;)
    Man muss einfach lernen es richtig einzusetzen. ;)

    Oh wie schön die Fotos sind. Echt eine schöne Blume. <3
    Ich mag ganz besonders Rosen. <3 Ich kann jetzt gar nicht so richtig sagen warum, aber sie sind einfach echt schön. Wobei ich weniger die normalen roten Rosen mag als besondere wie gelbe usw. ;) Zu unserer Hochzeit bestand mein Hochzeitsstrauß aus orangen und gelben Rosen. ;)

    LG
    Renesmee
    TENZMEELOVES

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für deinen Besuch und für deinen Kommentar. Ich freue mich über jede Zeile :)

LG Kerstin