Sonntag, 28. Juni 2015

Blogparade: My Summer Song

Hallo meine Lieben.


Eine weitere Blogparade, an der ich nun gerne teilnehmen möchte. Auf dem Blog von Maribel gibt es jeden Monat ein Thema zur Musik.


Diesen Monat: My Summer Song




Nun da musste ich ehrlich ein wenig überlegen. Ach es gibt so viele schöne Lieder, die ich immer wieder gerne höre. Und ich höre wirklich Querbeet.
Aber es soll ein Lied für diesen Sommer sein........*grübel*


Spontan sind mir folgende Lieder eingefallen:


Loona - Bailando
(was für eine Jugenderinnerung *g*)


Bellini - Samba De Janeiro


Juanes-La Camisa Negra


Bryan Adams - Summer of 69


Kaoma - The Lambada


Mr.President - Coco Jambo


Das sind nur einige, mir sind noch viele viele viele mehr eingefallen, aber dann würde die Liste hier doch sehr lang werden.





Ich habe mich aber dann doch für das Lied von Gloria Estefan - Conga entschieden.
Das Lied begleitet mich eigentlich schon seit 2006. Das erste mal so richtig wahrgenommen habe ich es damals bei der ersten Staffel von Lets Dance. (Ja meine Lieben, ich oute mich, ich schaue das super gerne und habe noch keine Staffel davon verpasst).
Und kurz nach dieser ersten Staffel, habe ich dann auch meinen Mann kennen gelernt. Er wohnte damals in Hamburg, ich in Essen. Und auf den Zugfahrten am Wochenende, wenn ich ihn besucht habe, habe ich auch dieses Lied immer und immer wieder gehört.




Mein persönliches Sommerlied, dass aber jedes Jahr mein Sommerlied wieder wird :)


Wenn ihr auch mal bei dieser Blogparade mitmachen wollte, dann könnt ihr alles hier nachlesen:
http://maribelskywalker.blogspot.de/p/musik-du.html


Ich bin schon auf das nächste Thema im Juli gespannt.


LG eure Kerstin

Kommentare:

  1. Liebe Kerstin!
    Du hast wieder schöne Sommermomente eingefangen! Mein persönlicher Sommersong ist - klar - Summer of 69 - schließlich das Geburtsjahr von Micha und mir! Komm gut in die Woche und liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Kerstin,
    bei La Camisa Negra muss ich grinsend an meine Bauchtanzzeiten denken, denn dazu haben wir u.a. auch getanzt. Die meisten der von dir vorgestellten Songs kenne ich natürlich. Aber ein richtiges Sommerlied ... nein, so etwas habe ich wohl nicht...
    Deine Blütenaufnahmen sind wieder einmal wunderschön - zart und poetisch.
    Hab eine schöne Zeit!
    Herzlichst, die Traude
    http://rostrose.blogspot.co.at/2015/06/flower-power.html

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für deinen Besuch und für deinen Kommentar. Ich freue mich über jede Zeile :)

LG Kerstin