Donnerstag, 18. Juni 2015

Blogparade: Summer Must Haves

Hallo meine Lieben.


Diesen Monat nehme ich auch mal an einer Blogparade teil.
Es geht um das Thema: Was ist für mich dieses Jahr ein Summer Must Have?


Nun ja, da ich nicht wirklich ein Fashiontyp bin, mich auch nicht wirklich für Kosmetik oder ähnliche Frauendinge interessiere habe ich überlegt, was für mich in diesem Sommer denn mal wichtig ist.


Und da bin ich auf unseren neuen kleinen Kräuter"garten" gekommen.
Also Garten nicht im richtigen Sinne.
Aber ich habe in einigen Töpfen Kräuter eingepflanzt und hoffe sehr, dass mein Mann diese auch zum Kochen benutzen wird.






Die Idee kam mir, als wir uns neues "Regal" auf unsere Terasse gestellt haben. Ich stand davor und habe sofort überlegt "wie kann ich das am besten dekorieren? Hmmm, Blumen müssen auf jeden Fall sein. Aber dann nur noch Deko. Ne, im Sommer finde ich das langweilig. Hmmmmm. Kräuter müssen her. Das wollte ich sowieso immer schon ausprobieren. Das hier soll nun die erste Testphase werden".




So gesagt getan. In diesem Monat sind schon die ersten 3 Kräuter eingezogen: Thymian, Rosmarin und Salbei.


Es werden aber noch andere folgen wie z. B.: Basilikum, Oregano, Zitronen-Melisse, Majoran.....ach und was ich noch so finden werde ;)


Vorher müssen aber noch Töpfe gekauft werden.





Das ist dieses Jahr also mein Summer Must Have: Kräuter anpflanzen und viele Gerichte mit frischen Kräutern verfeinern :)


Noch mehr zu dieser Blogparade findet ihr hier: http://www.hatemeorloveme.net/2015/05/link-up-summer-must-haves.html


LG eure Kerstin

Kommentare:

  1. Ja, solche Summer Must Have sind auch eher nach meinem Geschmack.^^
    Und so habe ich in diesem Sommer Schnittknoblauch für mich entdeckt. Das auf gegrillte Süßkartoffeln mit Fleur de Sel... köstlich.

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Ohja...ein kleiner Kräutergarten gehört bei mir im Sommer auch dazu...Ich liebe diese kleinen Topfpflanzen mit Salbei, Melisse, Thymian, Oregano...usw. LG Lotta.

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für deinen Besuch und für deinen Kommentar. Ich freue mich über jede Zeile :)

LG Kerstin