Sonntag, 6. September 2015

Portraitshooting mit Juliane - 24.07.2015


Hallo meine Lieben.


Ende Juli habe ich mit der einfach wundervollen Juliane für ein Portraitshooting getroffen.
Ich habe Juliane über die model-kartei kennengelernt.
Wir haben uns dann in HH-Harburg an der Außenmühle getroffen, um zusammen einige wundervolle Bilder zu machen.



Das Wetter war an diesem Freitag ganz auf unserer Seite. Auch wenn wir uns durch die starke Mittagssonne doch einige schattige Plätze suchen mussten, da wir leider niemanden für den Reflektor hatten.
Um unliebsame Schatten im Gesicht so gut es geht zu vermeiden, haben wir uns einfach so beholfen, dass wir schattige Flächen genutzt haben und die Aufhellung im Gesicht vom Wasser her kam.






Ich mag Julianes Gesicht unheimlich gerne. Wunderschöne große Augen und ein so bezauberndes und strahlendes Lächeln.
Natürlich ist sie auch während unseres Shootings angesprochen worden, ob sie ein Profi-Model ist. So gut hat sie es auch gemacht :)







Was meint ihr zu den Bildern?
Dieses mal zeige ich euch auch einige Beispiele in Farbe und s/w. Konnte mich hier einfach nicht entscheiden und würde gerne eure Meinung hören.
Was gefällt euch hier bei diesen Beispielen besser? Farbe oder s/w? Und warum?

Beispirl 1










Beispiel 2







Freue mich sehr über eure Meinungen.


LG eure Kerstin

Kommentare:

  1. Hallo Kerstin,
    ein paar schöne Fotos sind bei deinem Shooting entstanden! :) Besonders die schwarz-weiß Fotos gefallen mir sehr!
    Liebe Grüße

    Jessie von http://photographsandfairytales.de

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Kerstin,
    wirklich schöne Aufnahmen von einer schönen Frau! Und du hast prima mit dem Licht gespielt! Deine Frage, ob s/w oder Farbe mir hier besser gefällt, kann ich dir so eigentlich gar nicht beantworten. Beides hat seinen eigenen Reiz - s/w wirkt irgendwie "klarer", Farbe "wärmer" - ich denke, es kommt einfach drauf an, was du ausdrücken willst...
    Herzliche Rostrosengrüße von der Traude
    http://rostrose.blogspot.co.at/2015/09/irland-reisebericht-welcome-to.html

    AntwortenLöschen
  3. Tolle bilder. Ich mag eigentlich sehr gern s/w aber deine Farb Bilder sind einfach toll 😍

    AntwortenLöschen
  4. Schon wieder ich ;-)
    Tolle Aufnahmen! Eigentlich bin ich ein Fan von s/w Fotos, aber mir gefallen hier tatsächlich die farbigen Aufnahmen besser. Ein Bauchgefühl irgendwie. Wobei bei Beispiel zwei das s/w Foto scheinbar klarer wirkt.
    Grüße von Stine

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für deinen Besuch und für deinen Kommentar. Ich freue mich über jede Zeile :)

LG Kerstin