Sonntag, 11. Oktober 2015

mein erstes größeres Familienshooting - 29.08.2015

Hallo meine Lieben.


Heute möchte ich euch gerne von meinem ersten größeren Familienshooting, welches Ende August nun endlich stattfinden konnte, berichten.


Meine Freundin Claudia hatte mich schon zu Beginn des Jahres gefragt, leider konnte auf Grund des Wetters der erste Termin im Mai nicht statt finden.
Aber jetzt hatte es geklappt.
Ihre zwei Schwestern + Kinder + Männer + Eltern waren mit dabei. Insgesamt 12 Personen.


Gar keine so einfache Aufgabe. Aber ich konnte mich voll und ganz auf Claudia und ihre Schwestern verlassen. Sie hatten sich vorher schon viele Gedanken gemacht, welche Bilder wann gemacht werden sollten.


Wir fingen mit den Gruppenbildern an.
Ein komplettes Familienfoto, die Familie am Laufen und dann zusammen hochspringen. Einige schöne Bilder sind dabei entstanden.
Bitte nicht böse sein, aber ich werde hiervon keine Bilder auf dem Blog oder FB zeigen.


Nach den großen Gruppenbildern gab es noch kleinere Gruppenbilder.
Großeltern mit Kindern, nur die Großeltern, einzelne Familien, nur die Kinder uvm.


Zum Schluss habe ich noch Bilder mit den Schwestern gemacht. Jeweils einzeln und zusammen.








Dann gab es bei Claudia zu Hause erst einmal eine kleine Kaffeepause. So eine Stärkung musste dann auch sein :)


Die letzten Bilder sind dann auf dem Spielplatz mit den Kindern entstanden.
Immer wieder eine Herausforderung spielende Kinder zu fotografieren :) Aber es macht auch sehr viel Spaß.


So ich hoffe ihr konntet einen kleinen Einblick in das Familienshooting von mir gewinnen :)


Wünsche euch allen noch einen wundervollen Tag.


LG eure Kerstin

Kommentare:

  1. Liebe Kerstin,
    vielen Dank für den Kommentar! :) Sieht nach einem gelungenen Familienshooting aus. Ich versteh dich - große Gruppen sind immer wieder was ganz anderes, als zum Beispiel ein einfaches Portraitshooting. Das erste Foto aus diesem Post ist übrigens direkt mein Favorit :)
    Ich habe gerade auch erstmal Deinen Beitrag zu Nina Schnitzenbaumers Workshop gelesen, das klingt ja super. Ich bin Ende November nämlich auch bei einem Ihrer Workshops :-)
    Liebe Grüße
    Lea
    LICHTREFLEXE
    FACEBOOK

    AntwortenLöschen
  2. Die Bilder sind supi!
    Endlich einmal keine Standart-Familenbilder, so wie man sie kennt. Daumen hoch!

    Lieben Gruß ♥

    AntwortenLöschen
  3. Vielen Dank für deinen lieben Kommentar. ;) Ich bin schon auf deinen Beitrag zu "Musik & Du" gespannt. ;)

    Zu deinem Beitrag hier. Die Fotos sind ja richtig schön geworden. Sind echt sehr gelungen. ;)

    Liebe Grüße
    Nessie
    TENZMEELOVES

    AntwortenLöschen
  4. vielen lieben Dank Kerstin, für deinen Input! :) Posing wäre echt eine coole Idee für ein Blogthema, darüber denke ich auf jeden Fall mal nach :)
    Liebe Grüße
    Lea
    LICHTREFLEXE
    FACEBOOK

    AntwortenLöschen
  5. Dann geht es dir ja genauso wie mir mit dem Makroobjektiv :) ich würde meins auch um nichts in der Welt wieder her geben ;)
    Liebe Grüße
    Lea
    LICHTREFLEXE
    FACEBOOK

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für deinen Besuch und für deinen Kommentar. Ich freue mich über jede Zeile :)

LG Kerstin