Sonntag, 18. Oktober 2015

Spätsommershooting mit Claudia - 20.09.2015

Hallo meine Lieben,


heute möchte ich euch gerne von dem Spätsommershooting mit Claudia im Sonnenblumenfeld erzählen.


An dem vorletzten Septemberwochenende wollte ich die Zeit noch mal für ein schönes Spätsommershooting nutzen, aber das Mädel, mit dem ich eigentlich verabredet war, hatte leider kurzfristig abgesagt. War eine längere Geschichte auf die ich hier gar nicht mehr eingehen möchte. Nur so viel, ich bin immer wieder erstaunt, was man so für Ausreden finden kann. (Leider).


Aber somit habe ich dann an diesem Wochenende die Zeit gefunden mich mit Claudia zu treffen und wir haben einige Bilder an einem schön blühenden Sonnenblumenfeld gemacht. Aber seht selbst :)






Später kamen dann doch einige Tropfen runter und der Wind hatte stärker zu genommen. Wir haben im Auto eine kleine Pause eingelegt und uns dann doch dafür entschieden, den Ort zu wechseln. In der meines Fitnessstudios gibt es auch ein kleines Feld und hier haben wir dann auch noch mal einige Bilder gemacht.






Hier habe ich auch einen kleinen Tipp, den ich schon öfters von anderen Fotografen gehört habe, versucht umzusetzen.
Einfach eine kleine Blüte oder ein Blatt nah an die Linse halten (rechts, links, oben, unten....wie man mag) und das Bild bekommt an dieser Stelle so einen leichten "Schleier". Fand ich schon sehr beeindruckend und kann einem Bild noch mal das gewisse Etwas geben.



Da ich mich Anfang des Jahres dazu entschieden habe, mich mehr auf Portraitbilder zu konzentrieren, hoffe ich, dass meine Übungen hier ein wenig gelungen sind.

Ich bin auch schon am überlegen, ob ich mir dieses Buch hier zum Geburtstag wünschen werde.

Perfektes Posing mit System

http://www.amazon.de/gp/product/3864902126?keywords=Posing&qid=1442997404&ref_=sr_1_1&sr=8-1


So kann ich vielleicht noch besser üben und lernen, wie ich mit den Mädels / Models bessere Posen gemeinsam erarbeiten kann.
Bisher habe ich nur gutes über das Buch gehört, ich denke schon das ich es mir noch dieses Jahr holen werde :)
Kennt von euch jemand das Buch? Oder könnt ihr vielleicht andere Bücher für Shootings empfehlen?


Ich hoffe ich werde mich im Bereich Portrait noch weiter verbessern. Für nächstes Jahr habe ich auch schon einiges wieder im Kopf, was ich auch gerne an Weiterbildung und neuem Objektiv haben/machen möchte :)


LG eure Kerstin



Kommentare:

  1. Sehr, sehr schöne Bilder. Solche habe ich an diesem grauen Tag gebraucht. :)

    Fühl dich gedrückt, Selina<3
    http://kusselina.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Da sind echt schöne Fotos bei <3

    Alles liebe,
    http://www.lara-ira.de/

    AntwortenLöschen
  3. Hello Kerstin,
    Very wonderful portrets.
    So great how you've photograph on a beautiful location with all flowers.
    Well done!!

    Many greetings,
    Marco

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für deinen Besuch und für deinen Kommentar. Ich freue mich über jede Zeile :)

LG Kerstin