Sonntag, 20. Dezember 2015

Adventsdeko

Hallo meine Lieben.

Die Weihnachtszeit ist die Zeit, auf die ich mich das ganze Jahr schon über freue. Zu Hause hat meine Mutter immer das ganze Haus geschmückt. Immer in den Farben Rot und Gold. Seit ich nicht mehr zu Hause wohne, habe ich diese Tradition aber für mich mit übernommen. Auch mit diesen Farben. Es erinnert mich immer an meine Kindheit.....und das mag ich besonders gerne.


So wird auch bei uns immer vor dem ersten Adventswochenende alles im Haus weihnachtlich dekoriert. Mittlerweile habe ich auch einiges an Weihnachtsdeko angesammelt und es kommt jedes Jahr mehr dazu.
Jetzt wo wir auch in einem Haus mit Garten leben wird jedes Jahr von mir auch Außenbeleuchtung dazu gekauft. Noch ist es nicht so viel, aber es wird so langsam *g*


Ich genieße die Adventszeit mit der ganzen Deko. Und bei uns gibt es wirklich viel Deko zu Weihnachten. Ich möchte es irgendwann so haben, wie man es aus Amerika kennt. Ein Traum wäre es von mir mal Weihnachten in New York zu feiern....das muss einfach herrlich sein. Die vielen Lichter, die ganze Deko, alles soooooo schön weihnachtlich. Es kann für mich nie zu viel sein ;)


Ich werde auch immer ein wenig belächelt, wenn ich erzähle, dass auch unser Badezimmer geschmückt wird. Aber an den Tagen, wo ich morgens früh raus muss wegen der Arbeit, freue ich mich dann schon morgens im Badezimmer über Weihnachtsdeko :)

Dieses Jahr habe ich hier auch ein wenig was neu gemacht und mir einige Inspirationen beim Depot geholt. Und so sieht es bei uns auf der Ablage aus.




Im Bad herrschen bei uns dann eher die Farben Silber, Weiß und Blau vor :)

Was natürlich auch nicht fehlen darf sind die Kerzen im ganzen Haus. Lichter und Kerzenschein, da kann ich abends, wenn es draußen dunkel wird, nicht genug von bekommen.




Wie sieht bei euch die Adventsdeko aus?
Wechselt ihr jedes Jahr oder habt ihr auch immer mehr oder weniger die gleiche Deko?

Wünsche euch allen noch eine wundervolle Weihnachtszeit.

LG eure Kerstin

Kommentare:

  1. Liebe Kerstin, das sieht toll aus! :) Im Moment habe ich nur wenig dekoriert. Zur Zeit wohne ich noch in einer WG und irgendwie mache ich das hier nicht so viel. Aber bald ziehe ich in meine eigene Wohnung und dann geht das Dekokaufen los :D
    Ich hab dir gestern übrigens auf deine Mail geantwortet :)
    Ganz liebe Grüße und einen schönen 4. Advent :)
    Lea

    AntwortenLöschen
  2. Rot und Gold ist eine sehr prunkvolle Kombination. Ich mag es lieber etwas schlichter.
    Bei uns wird allerdings Dank meiner Mutter sehr bunt geschmückt.

    Die Bilder/Deko mit dem Lila-Touch gefallen/gefällt mir sehr gut!

    Lieben Gruß ♥

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Liebes,

    Wow das sieht toll aus. Total Weihnachtlich!! Da muss ich mir wohl noch ne Scheibe von dir abschneiden bei mir wirds immer nur der Adventskranz :D Die Gläschen mit den Weihnachtsbäumen drin sind super süß!! Die werd ich mir denk ich Ende des Jahres basteln :)

    Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

    Katie

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für deinen Besuch und für deinen Kommentar. Ich freue mich über jede Zeile :)

LG Kerstin